HOME
  NOBELVOLT
  WIR
  MACHEN
  STROM
  TEUER
  ARCHIV
  IMPRESSUM

SERVICE

Download-Center

Testen Sie unseren Strom:
Hier können Sie Nobelstrom V herunterladen - unsere Luxusenergie zum Kennenlernen: Download


Surf-Center

Die 10 Linktipps der Woche:

- Moritz Fiege
-
John Lee Hooker
-
FC St. Pauli
-
Sade
- Schlingensief

- Nobel
- Danzka
- Brilon
- documenta 2007
-
Getränke Scheibel




   

Karlsbrücke - Eckpunkt vom Bermudek-Dreieck

Praha wumbaba


"... Schwarz steht der Wald, und aus den Wiesen steiget
der weiße Neger Wumbaba"
(frei nach Matthias Claudius)

GÖTTINGEN/PRAG, 12. 09. 04. Erfolgreich ist der nobelvolt-Vorstand von einer dreitägigen Reise nach Prag zurück gekehrt. Um die Energieprobleme der tschechischen Hauptstadt in den Griff zu bekommen, hatten sich am vergangenen Donnerstag die Vorstandsmitglieder Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt mit dem Prager Senator für Wirtschaft und Tourismus getroffen.

Miroslav Petrin holte die deutschen Energie-Experten persönlich vom Flughafen Praha ab, um in einer halbstündigen Sightseeing-Tour erste Eindrücke zu vermitteln. Besonders betroffen von katastrophalen Stromausfällen sei laut Petrin das sogenannte "Bermudek-Dreieck" zwischen dem Edelcafe "Royal", der weltberühmten Karlsbrücke und dem Hotelkomplex "Hostel".

Dort bezogen die nobelvolt-Vorstände Quartier, um sich in der nächtlichen Dunkelheit rund um das ehemalige Kloster aus dem 12. Jahrhundert selbst ein Bild zu machen. Dr. Kasslack kommentierte spontan: "Um die offensichtlich unangenehme Finsternis zu ignorieren, behilft sich die Prager Bevölkerung mit anscheinend einfachen, aber lautstarken Gesprächen und Gesängen." Dornfeldt ergänzte: "Das wäre um diese Uhrzeit bei uns undenkbar."

Ablenkung von den ermüdenden Exkursionen brachte Reiselektüre der besonderen Art. Späte Lesungen aus dem Buch "Der weiße Neger Wumbaba" sorgten bei der nobelvolt-Gruppe für regelrechte Heiterkeits-Ausbrüche. Auch die Beschreibung der Stadt an der Moldau mit nur einem Wort wurde so erst möglich: "Prag ist einfach wumbaba", bilanzierten Dr. Kasslack und Dornfeldt.

Miroslav Petrin vertraute den Vorstandsmitgliedern derweil an, dass der Besuch einer britischen Delegation wenig zufriedenstellend verlaufen sei. nobelvolt sei hingegen in Prag stets willkommen, betonte der Tourismus-Senator. "Damit dürfen wir die Reise als vollen Erfolg werten", so das Fazit von Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt.

Linktipp:

- Prag


TIDM
Pressemitteilung Nr. 322.914
Rubrik: Wirtschaft
Art: Meldung
erstellt am 12. 09. 04

 
 EXKLUSIV


> Unsere Frau in Hamburg
Sarah Lena die Mare wird Korrespondenz-Mitglied des Vorstandes

> Vorstandswechsel?
Neue Mitglieder bereits im Gespräch, darunter auch Erika von Ebergötzen

> Stromsaison 2004/2005: Erstmals elektrische Kleidung für den Vorstand

> Ohne Grenzen:
nobelvolt.de jetzt mit Archiv für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

PR-Berateraffäre:
Kontakt zu Dornhase abgebrochen - Verhandlungen mit Umspannwerk gefährdet

> Handy-Generator:
nobelvolt lüftet Produktions-Geheimnis


STROMKULTUR 4/2004

TITEL:

Eine komische Oper -
nobelvolt erstmals Sponsor für Kulturprojekt



 DAS BILD DES TAGES

> Werk 2004
Das erste offizielle Foto des nobelvolt-Zweigwerks bei Madrid: Dort wird demnächst der Informationsstrom i produziert.

 nobelvolt-DIALOG

> Podiumsdiskussion:
"Wieviele Minuten braucht ein Pils?" - nobelvolt-Vorstandsmitglieder Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt zu prominenter Gesprächsrunde eingeladen

> Podiumsdiskussion:
"
Sag mir, wo die Blumen sind" - nobelvolt-Vorstandsmitglied Dr. Kasslack zu Gast bei einer Veranstaltung der Medienagentur dienetzer

> Podiumsdiskussion:
"Ist das Glas halb voll oder halb leer?" - nobelvolt-Vorstandsmitglied nimmt an Prominenten-Runde teil


 dienetzer


> Ortstermin:
Die Netzer und dienetzer werden Partner

> dienetzer-News:
365.000 Pressemitteilungen auch für nobelvolt

> Richtige Richtung:
dienetzer gehen an die Börse

> Neustart:
dienetzer sind online