HOME
  NOBELVOLT
  WIR
  MACHEN
  STROM
  TEUER
  ARCHIV
  IMPRESSUM

SERVICE

Download-Center

Testen Sie unseren Strom:
Hier können Sie Nobelstrom V herunterladen - unsere Luxusenergie zum Kennenlernen: Download


Surf-Center

Die 10 Linktipps der Woche:

- Moritz Fiege
-
John Lee Hooker
-
FC St. Pauli
-
Sade
- Schlingensief

- Nobel
- Danzka
- Brilon
- documenta 2007
-
Getränke Scheibel




   
 
 

 

Der süße Duft der Energie
G\D6TTINGEN/STOCKHOLM, 4. 10. 04. "Strom ist süß". Mit dieser Devise antwortet nobelvolt auf Kampagnen wie "Strom ist sexy" und "Strom ist gelb". Dies sei die Demonstration, dass Edel-Energie auch edel duften kann. Von einer Kooperation mit dem italienischen Modekonzern Dolce & Gabbana sollen beide Unternehmen langfristig profitieren. Den wissenschaftlichen Hintergrund erforschen die diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin Richard Axel und Linda Buck.

Die US-Wissenschaftler aus New York und Seattle erhielten die Auszeichnung für ihre Studien am menschlichen Geruchssinn. Die Forscher haben eine Familie von rund tausend Genen beschrieben und später untersucht, wie die Erbinformationen das Riechgewebe in der Nase aufbauen. Die Entdeckungen von Axel und Buck "helfen zu verstehen, wie Menschen bewusst den Geruch von Flieder im Frühling erfahren und diese Erinnerung später abrufen können", hieß es in einer Erklärung der Nobelpreis-Kommission.

"Wenn Strom sexy sein oder eine Farbe haben kann, warum nicht auch ein angenehmes Aroma", hatte Elena Bratova vom nobelvolt-Marketing kürzlich den Stein ins Rollen gebracht. Nach einer positiven Entscheidung des Vorstandes für die Entwicklung parfümierten Edelstroms nahm die Forschungsabteilung ihre Arbeit auf. Erste Versuchsreihen zeigten, dass Düfte aus dem Hause Dolce & Gabbana besonders geeignet zu sein scheinen.

Der italienische Modekonzern signalisierte angenehm unbürokratisch Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Gespräche mit Sina Bocelli verliefen Erfolg versprechend.. Denn auch die General-Repräsentantin von Dolce & Gabbana Deutschland favorisiert die Tendenz "süß". Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt vom nobelvolt-Vorstand hatten dem nichts hinzu zu fügen.

Linktipps:

- Dolce & Gabbana
- Informationen über die Nobelpreisträger Axel und Buck


TIDM
Pressemitteilung Nr. 359.211
Rubrik: Forschung
Art: Meldung
erstellt am 04. 10. 04

 
 EXKLUSIV


> Unsere Frau in Hamburg
Sarah Lena die Mare wird Korrespondenz-Mitglied des Vorstandes

> Vorstandswechsel?
Neue Mitglieder bereits im Gespräch, darunter auch Erika von Ebergötzen

> Stromsaison 2004/2005: Erstmals elektrische Kleidung für den Vorstand

> Ohne Grenzen:
nobelvolt.de jetzt mit Archiv für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

PR-Berateraffäre:
Kontakt zu Dornhase abgebrochen - Verhandlungen mit Umspannwerk gefährdet

> Handy-Generator:
nobelvolt lüftet Produktions-Geheimnis


STROMKULTUR 4/2004

TITEL:

Eine komische Oper -
nobelvolt erstmals Sponsor für Kulturprojekt



 DAS BILD DES TAGES

> Werk 2004
Das erste offizielle Foto des nobelvolt-Zweigwerks bei Madrid: Dort wird demnächst der Informationsstrom i produziert.

 nobelvolt-DIALOG

> Podiumsdiskussion:
"Wieviele Minuten braucht ein Pils?" - Vorstandsmitglieder Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt zu prominenter Gesprächsrunde eingeladen

> Podiumsdiskussion:
"
Sag mir, wo die Blumen sind" - nobelvolt-Vorstandsmitglied Dr. Kasslack zu Gast bei einer Veranstaltung der Medienagentur dienetzer

> Podiumsdiskussion:
"Ist das Glas halb voll oder halb leer?" - nobelvolt-Vorstandsmitglied nimmt an Prominenten-Runde teil


 dienetzer


> Ortstermin:
Die Netzer und dienetzer werden Partner

> dienetzer-News:
365.000 Pressemitteilungen auch für nobelvolt

> Richtige Richtung:
dienetzer gehen an die Börse

> Neustart:
dienetzer sind online